Die neue LECKER Bakery ist da und hat den Sommer im Gepäck!

PfirsichCrumble1

Mit der neuen Ausgabe der LECKER Bakery scheint der Sommer bei uns einzuziehen: die Zahlen auf dem Thermometer klettern in unbekannte Höhen, die ersten Kirschen am großen Baum sind bereit geerntet zu werden, die Sommerkleidchen zwinkern einem verführerisch aus dem Schrank entgegen, aus dem Radio kommt fröhlich hüpfende Musik und aus der LECKER Bakery grinsen uns traumhaft leichte, beerige, unheimlich gut aussehende Kuchen an.PfirsichCrumble3

Nicht nur für Kuchen auch für Eis, Törtchen und andere leckere Kleinigkeiten ist gesorgt und so dauerte es überhaupt nicht lang bis feststand was die nachmittägliche Kuchentafel heute schmücken würde: ein Pfirsich-Himbeer-Crumble mit Pistazien.

   PfirsichCrumble4PfirsichCrumble7

Super easy: Pfirsiche und Himbeeren gehören im Sommer sowieso zur Grundausstattung des Kühlschranks und reintheoretisch könnte auch der größte Backmuffel zum Crumble-Bäcker werden, denn man bräuchte nichtmal ein Rührgerät wenn man die Streusel einfach von Hand kneten würde. Und sowieso könnte der Crumble als Auflauf durchgehen, wird ja schließlich auch in einer Auflaufform gebacken.
Ihr merkt schon, wir liiiieben Streusel und deshalb auch Crumble und deswegen solltet ihr den hier definitiv ausprobieren!

Pfirsich-Himbeer-Crumble mit Pistazien:
für 6 Personen nach einem Rezept aus der LECKER Bakery Vol.4Zutaten:

  • 50g Pistazien
  • 100g weiche Butter
  • 125g Mehl
  • 100g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Bio-Zitrone
  • 500g Himbeeren
  • 50gg reife Pfirsiche
  • 3 EL brauner Zucker

Zubereitung:

  1. Für die Streusel die Zitrone heiß abwaschen, trocknen und die Schale fein abreiben, Zitrone auspressen. Die Pistazien hacken (oder ihr kauft gleich gehackte), mit Butter, Mehl, Zucker, Vanillezucker und Zitronenabrieb in einer Schüssel mit den Knethacken des Rührgeräts auf niedriger Stufe zu Streuseln verarbeiten, diese 30 Minuten kalt stellen.
  2. Den Backofen auf 175°C Umluft vorheizen, Himbeeren verlesen und leicht abwaschen, gut abtropfen lassen. Die Pfirsiche waschen, halbieren, entsteinen und in Streifen schneiden.
  3. Die Früchte in eine ofenfeste Form geben, braunen Zucker darüber streuen und mit 3 EL Zitronensaft beträufeln, die Streusel darüber verteilen. Im heißen Ofen ca 25 Minuten goldbraun backen, 10 Minuten abkühlen lassen und noch warm servieren

PfirsichCrumble5

Das Vanilleeis wollte auch unbedingt noch mit aufs Bild!

PfirsichCrumble6

Als große Fans von Cynthia Barcomi freuen wir uns natürlich riesig über die Scones und Biscuits Backschule im Heft!

PfirsichCrumble2

Am besten schmeckt so ein Crumble natürlich mit Freunden auf der Terrasse unterm Sonnenschirm. Wenn man also warm verschicken könnte würden wir den in unser Päckchen für die neue Post aus meiner Küche – Runde packen, diesmal lautet das Motto nämlich: „Zusammen schmeckt’s besser- ich schenke dir ein Stück vom leckeren Glück“. Seid ihr dabei? Wir auf jeden Fall!

Genießt die Sonne,
Johanna&Annalena ♥

Advertisements

3 Gedanken zu “Die neue LECKER Bakery ist da und hat den Sommer im Gepäck!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s