{Blueberry Pancakes} for my Darling

Blueberry Pancakes1

„If I call you Darling, will you make me Pancakes?“ Ein Satz der definitiv eher von Johanna als von Annalena kommen könnte. Das Frühstück teilt die Familie nämlich in zwei völlig gegensätzliche Fraktionen. Auf der einen Seite diejenigen, die einen verschlafenen Welpenblick aufsetzen und *bling,bling,bling* mit den Wimpern klimpern

Blueberry Pancakes2

auf der anderen Seite diejenigen, die daraufhin beherzt zu Rührschüssel und Pfannenwender greifen um, in den blauweiß gestreiften Bademantel gekuschelt, die folgende Zeit vor dem Herd zu verbringen und Pancakeberge zu fabrizieren. Wird das Wimper-Geklimper intensiver weiß der erfahrene Pancakespezialist: Oh, oh, bevor keine Blaubeeren im Teig landen kehrt hier keine Ruhe ein…

Blueberry Pancakes3An der Sorte Tagen, an denen der Blick jedoch sogar für einen winzigen Wimpernschlag zu müde ist und noch nichtmal ein „Guten Morgen“ zustande gebracht wird hilft allerdings nur eins: die Herzchenform zu zücken und schnellstmöglich heartshaped Pancakes for the little Darling zu zaubern. Nur das kann die Stimmung und den Tag dann noch retten!

Ihr habt auch einen Morgenmuffel zu Hause, wollt aber heute einen entspannten Tag verbringen? Rettung naht, denn hier kommt das Gute-Laune-Heartshaped-Blueberry-Pancakes-Rezept:

Blueberry Pancakes

ergibt ca 15-20 Stück

Zutaten:

  • 2 Eier
  • 350g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 3 Päckchen Vanillezucker
  • 1 EL Zucker
  • 500ml Milch
  • 1 Prise Salz
  • 150g Blaubeeren

Zubereitung:

  1. Die Eier trennen, Eigelb mit Mehl, Backpulver, Vanillezucker, Zucker und Milch verrühren.
  2. Blaubeeren unterrühren
  3. Das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen, unter den Teig heben
  4. Etwas Butter in einer Pfanne erhitzen, einen Klecks Teig in die heiße Pfanne geben und so lange backen bis sich kleine Bläschen auf der Oberseite bilden, dann den Pancake wenden und von der anderen Seite goldgelb backen.
  5. Am besten noch warm mit Ahornsirup servieren und für gute Laune am Frühstückstisch sorgen

Blueberry Pancakes5

Blueberry Pancakes6

Habt einen entspannten Sonntagmorgen,

süße Grüße,

Johanna&Annalena♥

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s