Heute soll’s Konfetti regnen- Hey Foodsister wird 1!

Konfettikanonen und Sektdusche, wenn das kein Grund zu feiern ist!

Bloggeburtstag1

Heute vor genau einem Jahr erblickte unser erster Post die große Weite des Internets und wir mit ihm eine ganz neue, eigene Welt. Das macht uns so froh, dass wir kurzer Hand ein paar Freunde eingeladen haben um den ersten Geburtstag unseres Blogs zu feiern.

Bloggeburtstag2

Ein bisschen kurios klingt es natürlich, den Geburtstag von etwas zu feiern, das so Pura Natura 1.0 gar nicht wirklich existiert. Aber dass es auch Leute gibt, die eine Party zum Geburtstag ihres Haustieres oder der Pizza Margarita (ja, die wurde vor kurzem 125) schmeißen macht diese Idee gar nicht so sehr abwegig. Unser Blog ist inzwischen viel mehr als nur ein virtuelles Haustier, es ist unsere kleine feine Welt, die wir uns backen wie sie uns gefällt.

Bloggeburtstag8.3

Um hier nicht völlig sinnloser Weise unsere Seriosität als Foodblogger zu verlieren, gab es natürlich auch Kuchen. Und weil es sich bei der ganzen Sause nicht um den Geburtstag von Onkel Herbert handelt, bei dem Oma Hilde peinliche Familiengeschichten zum besten gibt, musste das Kuchenbuffet mindestens so sehr wie wir selbst herausgeputzt werden. Eine Charlotte, gefüllt mit einem Pool aus Beeren in den man bei dem herrlich sonnigen Wetter am liebsten einen Bauchplatscher  gemacht hätte, und Donuts mit gepolkadottet mit Blaubeeren taten das am besten.

Bloggeburtstag3

Irgendwie musste der Kuchen ja auch präsentiert werden, am schlichten Holztisch ohne existierende Tischdeko zu essen wäre alles andere als Bloggerlike und ach ja, die Getränke… ZACK artete das ganze in einen Deko-/Umräumwahn aus und unser Garten erinnerte an einen dieser Artikel über Sommerfeste in der Schöner Wohnen.

Bloggeburtstag7

Aber all der Aufwand hat sich gelohnt, wir verbrachten einen traumhaften Nachmittag mit den Lieblingsmenschen im Garten. Rosamunde Pilcher hätte sich eine Sommerparty nicht schöner ausdenken können. There are no Birthdays like Blogbirthdays (oder „wenn man sich auf einen Bloggeburtstag nicht Hipster anziehen darf- wohin denn dann?!“)

Bloggeburtstag8.4

Bloggeburtstag6

Bloggeburtstag5

Bloggeburtstag4

Aber über all das Geburtstagfeiern dürfen wir eins natürlich nicht vergessen: DANKE! Danke an euch, die hier immer so fleißig mitlesen und wegen deren liebenswerten Kommentaren wir ab und zu das ein oder andere Freundentränchen verdrücken. Ihr seid die ehrenhaftetsten Ehrengäste auf unserer Blogsause, wenn auch nur virtuell.

Für euch und für uns und für dieses Blog soll’s heute Konfetti regnen,
die liebsten Grüße,
Annalena&Johanna

 

 

 

Advertisements

18 Gedanken zu “Heute soll’s Konfetti regnen- Hey Foodsister wird 1!

  1. Einen herzlichen Glückwunsch auch von mir! Macht weiter so, ich freue mich schon auf viele neue tolle Beiträge von Euch!!! LG und einen wundervollen Tag wünscht Euch Lixie

  2. Oh noch nachträglich happy habby Blogger-Birthday! Das sieht ja nach einem wunderbaren Fest aus. Ich finde es richtig klasse, wie ihr als Schwestern und noch so jung schon einen so großartigen Blick für schöne Fotos und Deko und köstliche Rezepte und fröhliche Texte habt. Hut ab und macht weiter so!
    Liebste Grüße, Eva

    1. Vielen vielen lieben Dank! Es freut uns wirklich so sehr, dass es dir hier gefällt, denn all das bereitet uns so viel Freude und Spaß!
      Allerliebste Schwesterngrüße an den andren Schwesternblog,
      Annalena&Johanna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s