Rezept für einen Bananen Erdbeer Milchshake, zur Feier des Tages mit einer großen Kugel Vanilleeis

Hurra, Sonnenstrahlen lassen sich blicken und blitzen mit den ersten knallroten Erdbeeren auf dem Markt um die Wette. Für uns Grund genug den Start in die Saison der Erdbeer Rezepte einzuläuten und zwar mit einem Erdbeer Bananen Vanilleeis Milchshake. Da kommen Sommergefühle auf!

Rezept für einen Erdbeer Bananen Vanilleeis Milchshake

Jedes Jahr auf’s Neue fiebern wir der Eröffnung unseres Lieblings-Erdbeerstands entgegen, denn ab da heißt es Erdbeeren, Spargel und Rhabarber satt! Wir konnten also gar nicht anders als gestern ein, zwei, drei Schälchen Erdbeeren in unserem Marktkorb verschwinden zu lassen und die Hälfte schon auf der Fahrt nach Hause zu verputzen…

Rezept für einen Bananenmilch Erdbeer Shake mit Vanilleeis

Aus dem Rest wurde dann ebendieser Erdbeer Shake, denn wann wenn nicht an einem Sonnentag sollte man Eis in allen Formen und Aggregatszuständen genießen? Gerne also auch wie hier als Getränk. Das Vanilleeis verschwindet dann schneller als man Erdbeer Vanilleeis Milchshake sagen kann in der Bananenmilch, ein paar zerbröselte Haferkekse sorgen für Crunch on top.

Rezept für einen Milchshake mit Erdbeeren Bananen Vanilleeis und Kekscrunch

Ansonsten ist dieses Rezept wirklich kein großer Hokuspokus, Erdbeeren, Bananen, Milch, Kekse und Vanilleeis hat man ja zumeist sowieso alles zuhause. Trotz der Einfachheit sieht es jedoch zu hübsch aus, wenn sich Erdbeerpüree und Bananenmilch im Glas beginnen zu mischen. Im Löffelumdrehen wird daraus dann ein rosa Milchshake Träumchen, das am besten auf dem Balkon, der Terrasse oder sonstigem sonnendurchfluteten Plätzchen schmeckt.

Rezept für einen Milchshake mit Vanilleeis und Erdbeeren

Erdbeer Bananen Vanilleeis Milchshake

Für 2 Gläser 

100g Erdbeeren
1 Banane
200ml Milch
2 Haferkekse
2 Kugeln Vanilleeis

  1.  Die Erdbeeren waschen, vom Grün befreien und mit dem Pürierstab fein pürieren. Die Banane schälen und zusammen mit der Milch in einem zweiten Gefäß pürieren. Die Haferkekse grob zerbröseln, das funktioniert beispielsweise sehr gut, wenn ihr sie in einen Gefrierbeutel packt und dann mit einem Nudelholz bearbeitet. Das Vanilleeis aus dem Gefrierfach holen und leicht antauen lassen.
  2. Nun folgt die Schichtarbeit: zuerst das Erdbeerpüree auf die beiden Gläser verteilen, vorsichtig mit der Bananenmilch auffüllen. Dann jeweils eine Kugel Vanilleeis auf die Bananenmilch setzen und mit den Keksbröseln bestreuen. Rosa Strohhalm dazu und fertig ist der Sommerdrink!

Rezept für einen Erdbeer Bananen Milchshake mit Vanilleeis
Wie immer den feinsten Sonntag euch allen und lasst uns gerne wissen, wie ihr ihn euch versüßt!
Annalena&Johanna

Advertisements

2 Gedanken zu “Rezept für einen Bananen Erdbeer Milchshake, zur Feier des Tages mit einer großen Kugel Vanilleeis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s