Rezept für Softbröd Sandwiches mit Radieschencreme, frühlingshafte Stullenliebe

Endlich ist der Frühling so richtig angekommen und wir können uns gar nicht genug über die ganze Farb- und Blütenpracht freuen, die er mit sich bringt! Deshalb wollten wir unbedingt dieses Rezept für Softbröd mit Radieschenquark mit euch teilen, welches wir aus den quietschepinkesten Radieschen gezaubert haben- ein simples, leichtes Abendbrot Rezept.

Rezept für Softbrod mit Radieschenquark Stullenliebe

Quark ist ein gern gesehener Gast auf unserem Teller und das wahrlich zu jeder Mahlzeit! Morgens auf Knäckebrot mit Marmelade, mittags als Dip zu Kartoffeln und Co und abends auf einer Scheibe Brot- Quarkmania in unserem Hause. Auch in Süßspeisen finden wir ihn ganz famos, als Füllung für Torten oder gemischt mit etwas Fruchtpüree. Ihr merkt schon wir kommen ins Schwärmen.

Rezept für ein Softbrod Sandwich mit Radieschencreme

Streng genommen ist diese kleine Rezept ja kein bloßer Quark, vielmehr eine sehr leckere Liaison aus körnigem Frischkäse, Radieschen und Kräuterquark. Der Einfachheit halber haben wir aber beschlossen beim Namen Radieschenquark zu bleiben, das Rezept selbst ist schließlich auch ein sehr simples, aber lest selbst:

Rezept für eine Radieschen Softbrod Stulle

Softbröd mit Radieschen Quark

Für 2 Brote

2 Radieschen
100g körniger Frischkäse
1 EL Kräuterquark (oder Speisequark)
1 TL Zitronensaft

Salz, Pfeffer
2 Scheiben Softbröd

Die Radieschen mit Hilfe einer Küchenreibe fein raspeln. Zusammen mit dem körnigen Frischkäse, Quark, Zitronensaft, Salz und einer ordentlichen Prise Pfeffer in einem kleinen Schüsselchen verrühren und auf den Softbröd Scheiben servieren.

Rezept für ein leichtes Abendbrot mit Radieschenquark

Natürlich eignet sich der Quark auch wunderbar um Gemüse oder Kartoffeln hinein zu stippen, die Wahl des Brotes kann auch ganz nach eurem Gusto verändert werden. Ein kräftiges Körnerbrot schmeckt hier sicherlich ebenso gut wie frisches Baguette.

Habt’s fein und kommt gut ins Wochenende,
Annalena&Johanna

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s